Würde mich über eine Stellungnahme von Euch freuen !!
Hallo Jungs !
ich komme aus tostedt ( bei hamburg ) und wollte euch mal ein paar viedos von unseren rennen liefern. bei uns geht es natrülich nicht so profihaft zu wie bei euch, betreiben aber trotzdem begeistert motorsport. eigentlich enstand das stoppelrennen vor 20 jahren, als ein paar junge wilde mit ihren kisten auf dem acker rennen fuhren. hie rhat sich auch nicht viel geändert. lediglich die sicherheitsvorschriften und die anzahl der autos. wir haben 6 rennen in der saison. diese waren am 7.8. heidenau ; 14.8. dibbersen ; 21.08. tostedt; 28.8. königsmoor ; 04.09. wümme ; und 11.09. wistedt. wir haben eine richtige meisterschaft mit punkten und pokalen. insgesamt nehmen je rennen ca. 115 autos teil. genauere infos gibt es später nochmal dazu.
würde mich freuen wenn ihr mal eure meinnung darüber niederschreibt.
PS: ich fahre den schwarzen lancia delta integrale 8v 200 ps mit allrad. siehe video.
es gibt z.b. folgend ewagen bei uns : vw golf syncro, käfer mit audi turbo motor, audi quattro, nissan sunny gti, opel corsa gsi, vw golf gti , eigenbauten usw...
RE: Würde mich über eine Stellungnahme von Euch freuen !!
HI,
Ich finde deinen Beitrag super klasse,Ich bin selber des Öfteren bei Autocross in Uelzen,Wir sind momentan schwer am Überlegen ob wie nicht endlich mal ein Auto bauen und wenn ja was wir mit dem Fahrzeug letztendlich Anfangen wollen!
Ich hoffe das du auch die Termine für 2005 hier im Forum bekannt machst.
MFG Duke
hi,
an sich ist der sport schon ganz gut. mich stört lediglich, dass die autos keinen tüv mehr haben. ich steh mehr so auf die sachen die noch realistisch sind. der lancia ist geil-ist mein traumauto fürn motorsport. war das nen unfaller, oder warum muss der jetzt so leiden?
gruß
andreas
Re: Lancia = Unfaller ?? an Fischdieter
hi,
ich habe mir den wagen aus hahn im ruhrgebiet gekauft. er war mit dem vorderen rechten rad mit 120 auf nen bordstein gedonnert. das rad ist abgerissen und steckte im rechten radhaus, welches nun bis zur ab säule ging. dach war auch eingeknickt. hatte gehofft ihn retten zu können, aber keine chance. da ich ihn durch glück sehr günstig bekam wollte ich in uelzen sandbahnrennen fahren. aber er war zu krum. dann ging der motor schrott und der trurbo und und und.
kurz um er reicht noch für den acker. das auto ist aber schon zerschnitten, habe eine rohkarosse geschenkt bekommen und baue ihn neu auf fürs stoppelrennen. der alte konnte mit einlenken nicht von 5 leuten geschoben werden so krum war der. haben an ihm 1,5 jahre gearbeitet bis er endlich richtig rannte.
baue gerade einen delta 4wd ( vorgänger des integrale ) auf um nächstes jahr rally mitfahren zu können. wollte an der rallycross trophy in buxtehude teilnehmen und auch an der atlantis im nächsten jahr. mal sehen.
der stoppelfeld - integrale wird nächstes jahr wieder im august am start sein. mit gerader karosse.
termin gebe ich bekannt, wenn wir sie wissen.
gruß micha
nen schöner integrale wäre auch was für mich. im pott stand letztens einer mit hagelschaden und ohne tüv für 1650euronen. war aber schon weg als ich angerufen hatte. naja, man kann ja nicht immer glück haben.
gruß
andreas