Kurvenvergleich
Ich habe mal ein wenig in meiner Videokiste gekramt und noch die Datein der SMC-Stade Rallye 2007 gefunden.
Damit habe ich mal ein wenig gespielt
Machst Du guck
Zum Glück ist das das ja bald verjährt
Viele Grüße und einen guten Rutsch
Peter
Den Kommentar am Schluß finde ich nicht passend: Das muss man sehr ernst nehmen !! Wir haben mit Videovergleichen zwischen zwei Fahrern erhebliche Zeiten gefunden und den Fahrstil optimiert. Wenn das nicht ernst nehmen soll oder darf, was dann !?
Ich finde deine Aktion 100%ig Klasse und sie sollte insbesondere den betroffenen Fahrern helfen sich zu verbessern. Gerade bei der simultanen Darstellung sieht man die Vor- und Nachteile bestimmter Fahrweisen.
Richtig
Hallo Peter!
Ich kann EWO nur zustimmen. Sehr aufschlussreich ! Da kann man wirklich konstruktiv seine Schlüße draus ziehen, die wirklich jedem nützen.
Die die nicht in den Genuss eines Vergleiches kamen ( wir zum Beispiel ) können so leider nicht genau sehen wie mann selber fährt. Es ist jedoch sehr gut in der Praxis zu sehen, das enges fahren der Kurven mit richtiger Schwungmitnahme deutlichen Vorteil bietet.
Daher : Lieber tot als Schwung verlieren ;-)
Ich fand edas Video wirlkich gut und lehrhaft !
Gruß
Micha
@ Ewo
Man soll es natürlich in sofern Ernst nehmen, wenn man eigene Fehler erkennt um diese zu optimieren. Aber da ich nicht immer zu 100% sicher sein kann das ich auch absolut den gleichen Startpunkt gefunden habe soll man es nicht zuuuu ernst nehmen.
@ Michael
Du kommst auch noch dran. Ich habe noch jede Menge Filmmaterial von der Stader Rallye 07 und es sind Fortsetzungen geplant.
@ All
Wenn jemand den Wunsch hat sich mit einem anderem Fahrer zu vergleichen dann sagt es mir bitte und ich schaue mal ob ich das passende finde.
So, jetzt kommen aber gleich die Gäste. Guten Rutsch!
Ich finds Klasse !
Welche Videosoftware benutzt du ?
Mich würde ein Vergleich zwischen den G3-Fahrern und Henrik Hanser interessieren, der brennt wirklich Klasse Zeiten in den Asphalt.
Gruß
rudi
Ein frohes Neues erst einmal für alle.
@ Rudi
Ich verwende als Software Studio 9 oder 10 von Pinnacel. Leider ist die Qualität bei Google viel schlechter als das Original.
Ich kann mal schauen, ob ich was von Henrik finde, so das ich auch den gleichen Startpunkt habe.
Geduld
@ Peter
Erst mal frohes neues Jahr Peter und das Du hoffentlich bald wieder aktiv mit Deinem Audi dabei bist !!
- ich wollte auch nur sagen, das es wirklich mal nett anzusehen ist und man neugierig ist wie man sich selber "anstellt". Aber keine Hektik ! Ist nur Neugierde.
Viele Grüße Michael
Spitzenmäßig, Peter. Danke !
Wobei ich nach Lesen der Überschrift "Kurvenvergleich" im ersten Moment dachte, Du würdest hier Fotos von ein paar Mädels veröffentlichen.
Dachte ich aber wirklich nur ganz kurz, zum Glück waren es dann doch Rallyeautos ... .
Original von Michael Schneppe
Wobei ich nach Lesen der Überschrift "Kurvenvergleich" im ersten Moment dachte, Du würdest hier Fotos von ein paar Mädels veröffentlichen.
Dachte ich aber wirklich nur ganz kurz, zum Glück waren es dann doch Rallyeautos ... .
Har, har, har. Auf die Idee war ich noch nicht gekommen. Vielleicht das nächste mal
Ja nee, is klar...
Da war dann wohl doch der Wunsch Vater des Gedanken
Gruß
rudi
@Peter
Nette Idee, zwar nicht unbedingt genau aber trotzdem hier und da aussagefähig!
Besonders wenn Fahrzeuge auf dem kurzen Stück ohne besonders gute oder schlechte Aktionen der Fahrer 1 Sekunde schneller sind!
Sollten die, die soviel schlechter sind, sich mal Gedanken über das nötige Kleingeld machen und nicht unbedingt an Ihrem Fahrstil zweifeln.
Ich habe auch bei dem, der 1 Sekunde schneller war, zwar einen guten aber nicht außergewöhnlichen Fahrstil gesehen.
Feines Auto!
MfG!
Lowe
@ Lowe,
weil es nicht genau ist steht am Ende der Eintrag das dies nicht so ernst zu nehmen ist. Auf der Strecke liegt ein Schatten, an dem ich mich beim zusammenschneiden orientiert habe. Genauer geht es halt nicht.
Aber man sieht auf dem Video noch was anderes.... Die SMC-Stade Rallye hat prima WP´s
Sollte ich am
31.05.2008 dort nicht selber an den Start gehen können (weil Audi vielleicht noch nicht fertig) werde ich aber garantiert wieder mit der Kamera vor Ort sein.