Hallo Lukas,
erstmal muß ich sagen, das es immer wieder schön ist neue Leute für unseren Sport zu begeistern.
Nun zu deinen Fragen:
Ich habe mir vorgestellt natürlich erstmal kleine Brötchen zu backen und wollte in der Gruppe G anfangen (wurde mir empfohlen).Allerdings weiss ich auch nicht was da jetzt für Autos mit welchen Modifikationen erlaubt sind und was für eine Aussattung Vorschrift ist.
die Gruppe G ist zum Einstieg bestimmt die beste Klasse, weil in Ihr bis auf kleine Änderungen im Toleranzbereich der Hersteller und die Sicherheitsausrüstung nicht viel verändert werden darf. Vorgeschrieben ist auf jeden Fall eine Überrollvorrichtung(Käfig oder bedingt auch nur ein Bügel) und ein Feuerlöscher.
Wie dass mit der Leistungsgewichteinstufung funktioniert.Hab da im DMSB Reglement nicht herauslesen können
Also alle Sachen zur Gruppe G findest du im DMSB-Handbuch! Dort ist es eigentlich leicht verständlich erklärt. Hier näher auf alles einzugehen würde wohl den Rahmen sprengen!
Was deine Auto-Wahl angeht, rate ich dir mal auf den nationalen Rallye200 vorbeizuschauen und dir mal ein Bild von den Gruppe G-Autos zu machen.
Danach fällt eine Entscheidung bestimmt leichter. Mein Tip: Nimm ein Auto, bei dem du "günstig" und schnell an Ersatzteile rankommst.
Ein DB190E 2,3 16V ist zwar heute günstig in der Anschaffung, aber ist die Maschine im Ar.... hast du ein Problem!(Dies war ein Beispiel

)
Billig ist unser Sport mit Sicherheit nicht und wieviel es dich kostet richtet sich natürlich nach mehreren Punkten: welches Fahrzeug, Fahrkunst,wieviele Läufe pro Jahr und welche, bezahlt dein Beifahrer das Startgeld oder mußt du dafür auch noch aufkommen,etc. etc.
Infos bekommst du auch, ein direktes Gespräch ist manchmal besser,auch bei Leuten aus einem Ortsclub in deiner Nähe. So kann man dann auch ausführlicher auf bestimmte Sachen eingehen.
So jetzt beende ich erstmal meinen "Roman"

,
Gruß Chris