You are not logged in.

Holger

Anfänger

• "Holger" started this thread

Date of registration: Jan 29th 2004

• Send private message

1

Friday, January 23rd 2009, 8:22am

26.09.2009 Heidbergring Rallyesprint

ADAC Heidbergring Rallyesprint
http://www.norderstedter-amc.de/

Date of registration: Aug 18th 2008

• Send private message

2

Saturday, August 22nd 2009, 9:32pm

26.09.2009 Heidbergring Rallyesprint: jetzt nennen !

Ab sofort kann genannt werden. Wir haben auch wieder die Möglichkeit der Online-Nennung, die übrigens bei der letzten Veranstaltung von ca. 80% aller Teams genutzt wurde.

Natürlich auf www.norderstedter-amc.de.

Die Veranstaltung wird wieder in bewährter Weise stattfinden. Letztes Jahr hatten wir 40 Teilnehmer; dass sollte doch zu toppen sein.

Date of registration: Aug 18th 2008

• Send private message

3

Thursday, September 17th 2009, 10:54pm

keine Teilnehmer ?

Wo sind eigentlich die Teilnehmer geblieben ? In einer guten Woche ist unsere Veranstaltung auf dem Heidbergring und wir haben erst 18 Nennungen. Letztes Jahr hatten wir zum Schluß 40 Nennungen und auch das reicht bei den heutigen Fixkosten nicht mehr.

Es würde mich interessieren, was die Gründe für die Nicht-Nennungen sind.

Viele Grüße,

Detlef

This post has been edited 1 times, last edit by "Detlef Willmann" (Sep 17th 2009, 10:56pm)

Christian Beecken

Intermediate

Date of registration: Jul 14th 2005

• Send private message

4

Friday, September 18th 2009, 12:18am

Für den Heidbergring falsches Auto derzeit!

Oder hat noch jemand Beifahrermangel?

Gruß chris

Pylonenschubser

Intermediate

Date of registration: May 29th 2004

• Send private message

5

Friday, September 18th 2009, 7:34am

Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass es mit daran liegt, dass die Veranstaltung mit der Niedersachsen Rallye auf einen Tag fällt...

fello

Beginner

Date of registration: Aug 8th 2005

• Send private message

6

Friday, September 18th 2009, 8:48am

Dort sind auch nur gefühlte 22 Starter

Date of registration: May 27th 2006

• Send private message

7

Sunday, September 20th 2009, 3:01am

26.09

Ich wollte hier einen Text schreibein das es nur so Raucht ,Nö.
Wer soll sich noch eine Rallye leisten können.
Klamotten ,Helme und und und ! ohne Auto.Ihr habt einen Pappa der alles
klarr macht.Beruf :Sohn ok aber normal Sterbliche nicht. Mehr gibt es da nicht zu Sagen,Motorsportlichen gruß Bobbel

Date of registration: May 27th 2006

• Send private message

8

Sunday, September 20th 2009, 3:06am

26.09

Ich bin nicht schnell aber da bei :-)))))))))))))))))))))))))))))))
03:06uhr

bjoern.riesmeyer

Intermediate

Date of registration: Jun 25th 2005

• Send private message

9

Sunday, September 20th 2009, 1:09pm

RE: keine Teilnehmer ?

Tut mir leid, dass es gerade Euch mit dem Teilnehmermangel so erwischt...bin immer gerne bei Euch gefahren ( auch wenn der Heidbergring mich soooo richtig nicht liebt) ..bei mir hats leider berufliche bzw. letztlich Zeitgründe...bei 6 Arbeitswochenenden im September + Oktober hat die Familie dann auch mal berechtigte Ansprüche...

Ich hoffe, dass sich die Starterzahl bei Eurer Veranstaltung noch deutlich steigert !

...die Gründe sind sicher vielfältig...gerade bei den Sprints sind ja in der Vergangenheit auch mal Slalom Cracks angetreten...Beifahrer angeheuert und los...
Das ist durch die neuen Helm- und Bekleidungsvorschriften sowie die Verordnung mit dem zus. Flankenschutz deutlich komplexer geworden.
Wenn man sich mal Starterlisten der Vergangenheit anschaut, macht es sicher 10 + 15 Starter aus...

Das Kernproblem ist + bleibt : es fehlt der Nachwuchs !!!

...und solange seitens der Verbände die Einsicht nicht da ist, dass Breitensport deutlich unterhalb der Markenpokale beginnt, wird da sicher kurz- mittelfristig auch nix großartiges passieren !

This post has been edited 1 times, last edit by "bjoern.riesmeyer" (Sep 20th 2009, 1:12pm)

ewo

ADAC-Wagenreferent

Date of registration: Apr 26th 2004

• Send private message

10

Sunday, September 20th 2009, 7:14pm

Quoted

Original von bjoern.riesmeyer

...und solange seitens der Verbände die Einsicht nicht da ist, dass Breitensport deutlich unterhalb der Markenpokale beginnt, wird da sicher kurz- mittelfristig auch nix großartiges passieren !

Kannst du das etwas konkretisieren, ich meine mit Ideen nutermauern, welche Änderungen du dir als sinnvoll vorstellst ?

Gruß EWO

Holger

Anfänger

• Send private message

11

Monday, September 21st 2009, 1:52pm

Thema: 26.09.2009 Heidbergring Rallyesprint

Mein TiPP für´s kommende Wochenende:
Kuhlmann, vor Zorn und Hiller.

:437:

Date of registration: Apr 20th 2004

• Send private message

12

Monday, September 21st 2009, 6:47pm

Ich denke, der Teilnehmerschwund hat die üblichen Gründe, die u.a. schon genannt wurden... z.B.
- Slalomfahrer, die jetzt eben nicht mehr "einfach mal so" einen Co. nehmen und losfahren können - Klamotten, Käfigumbauten, Helme usw.
sind hier evtl. die Gründe.
Ich freue mich schon auf die 2010er Vorschriften, vielleicht darf man ja wieder seinen Käfig umfreggeln !
- Sprintfahrer, denen teilweise auch der Co. wg. den Klamotten fehlt -
früher konnte man gerade auf dem Heidbergring mal jemanden nehmen, der einfach nur bis 5 oder 6 zählen kann und der/die hat dann auch seinen Spaß gehabt.
- Nachwuchsproblem allgemein, ein Anfänger hat eben nicht mal eben grob geschätzte 3.000 - 4.000,-- für ein vernünftiges G-Auto + Klamotten + Helme usw. über, nur um mal auszuprobieren.

Zudem muß ich persönlich sagen ( :s309: volle Deckung!), daß der Heidbergring rein Streckentechnisch nun nicht gerade das Nonplusultra darstellt, da ist es eher wegen einem "netten Tag mit Motorsportkollegen", daß man dort fährt - auch wenn ich dafür jetzt mächtig Prügel :22151: bekomme . Vielleicht sollte man mal über eine andere Strecke nachdenken... war nicht mal ein Sprint in Embsen geplant (der seinerzeit allerdings auch wegen Teilnehmermangel abgesagt wurde, glaube ich)
Auss3erdem verkneifen sich vielleicht auch einige aus NRW oder Niedersachsen die Anfahrt wegen der Entfernung - BRHV. z.B. liegt da vielleicht ein bißchen günstiger, aber da können die Norderstedter natürlich nix für.

Christian Beecken

Intermediate

Date of registration: Jul 14th 2005

• Send private message

13

Monday, September 21st 2009, 8:20pm

Quoted

Original von bjoern.riesmeyer
Das Kernproblem ist + bleibt : es fehlt der Nachwuchs !!!

Ich stimme da Björn voll zu!
Es gibt aber auch zu wenige die sich ernsthaft um Nachwuchs bemühen - "schnell geduckt".
Die Leute wie Peter (Rallyecrack), Rolf Mannstein usw. werden immer weniger. Und damit nicht die Frage aufkommt was ich dagegen tue.
Ich arbeite gerade daran für 2010 junge Erwachsene aus dem Kartbereich in den Rallyesport zu bringen!
Ich werde zunächst in der "Winterpause" einen Beifahrerlehrgang in Rotenburg stattfinden lassen. Näheres demnächst auf unserer Homepage. Jetzt genug offtopic.

Chris

pyl

Beginner

Date of registration: Aug 8th 2005

Occupation: Elektroniker

• Send private message

14

Monday, September 21st 2009, 9:26pm

Ich wäre auch gerne gefahren alleine um meinen Misserfolg vom Letzten jahr wieder gut zu machen aber ich mache dies mal lieber beifahrer bei der Niedersachsen da das dür mich wesentlich spannender ist vom stiel her naja vt klappt es ja nächstes jahr

Sternenstaub

Intermediate

Date of registration: Jan 18th 2006

• Send private message

15

Tuesday, September 22nd 2009, 8:21pm

Heidbergring anspruchslos?

Hallo liebe Leute,

den Heidbergring Kurs als anspruchlos zu bezeichnen, ist wenig treffend.
In der Starterliste 2009 werden 2 Fahrzeuge genannt, die schon einen Gesamtsieg auf dieser Strecke eingefahren haben. (Okay einmal ging es dann doch knapp vorbei - mit einer nochmaligen Runde in der letzten WP !!!!) Diese Fahrzeuge haben 100kw bzw. 110 Kw unter der Haube.
Gab es in den letzten 10 Jahren so etwas, dass ein ca. 110 Kw Fahrzeug einen Gesamtsieg bei einer 200er Rallye erzielt - außer auf der sehr selektiven Rennstrecke des Geesthachter Heidbergringes ?
Bei Strecken mit 700 R2 500 L2 600 R2... werden kaum leistungsschwache Fahrzeuge vorn liegen. Auf dem Ring in Geesthacht ist eine besonders genaue Fahrweise gefragt. Der Marko aus Wilstedt könnte da was - "na der traut sich wohl nicht".
Thema Nachwuchs: Es sind einige wirklich junge Leute am Start !! Die ich auch eher auf dem Podium sehe - anders als Holger . Thema Teilnehmer: Die Trennung der Meisterschaften Sprint / Rallye bei mehreren Ausschreibern : ADAC Hansa Rallye Cup Nord ....... führt auch zu diesem Schwund. mfG

• Send private message

16

Wednesday, September 23rd 2009, 8:04am

Tach Ulli !
Hab ich irgendwo das Wort "anspruchslos" abgelassen? Darüber haben wir früher ja auch schon mal persönlich gesprochen. Ich habe nicht mehr geschrieben, als daß er nicht gerade zu MEINEN Lieblingsstrecken gehört, allerdings nicht wegen dem Anspruch (also z.B. der Kurvenkombinationen), sondern alleine wegen der Größe bzw. Länge usw. Das habe ich auch von anderen gehört, die aber trotzdem dort fahren, einfach, weil sie einen netten "Motorsporttag" erleben wollen - steht doch jedem frei und ich glaube nicht, daß ich mit meiner persönlichen "Fahreinstellung" zum Ring des Nordens irgendeinen möglichen Fahrer abschrecke. Und wenn ich dieses Jahr mehr Zeit hätte, würde ich es mir wohl auch überlegen, zumal die restlichen Veranstaltungen abgesagt wurden... ach nee, ich trau mich ja gar nicht, habe ich ganz vergessen ! :495:

• Send private message

17

Wednesday, September 23rd 2009, 8:15am

Hatte ich vergessen...: Im übrigen wünsche ich euch mindestens 60 Starter, damit eure jährliche Mühe belohnt wird !!!

Holger

Anfänger

• Send private message

18

Wednesday, September 23rd 2009, 12:37pm

Hier die Nennliste mit Startnummern:
http://www.norderstedter-amc.de/daten200…09nennungen.pdf

Sternenstaub

Intermediate

Date of registration: Jan 18th 2006

• Send private message

19

Wednesday, September 23rd 2009, 7:20pm

Marco ist dabei !??

Hallo Marcó ich wollte Dich eigentlich nur zu einer Teilnahme am Sprint Geesthacht anregen ! Nenngeld kommt vom Sponsor !. mfG

Pylonenschubser

Intermediate

Date of registration: May 29th 2004

• Send private message

20

Thursday, September 24th 2009, 8:28am

Ein weiterer Anreiz für die Teilnahme ist natürlich auch, dass der Sprint auf dem Heidbergring auch für die Rallye-200-Meisterschaft zum NOP zählt!! Also wer sich noch nicht eingeschrieben hat, hat zwar noch bis zum 01.10. Zeit, aber ich bin ja auch vor Ort u. nehme mündliche Einschreibungen dann gerne entgegen.... :)

Viele Grüße
Bianca