Der Norden scheint ja total im Winterschlaf zu liegen.
Für alle, die den Rosenhof-Sprint geplant haben, wäre das doch die Alternative.
Hier noch einmal der Bericht von Holger vom letzten Jahr:
"Das Wetter war wie bestellt und das Auto hat gehalten.
Für meine erste Ausfahrt in Oschersleben überhaupt,
bin ich mit dem Ergebnis ganz zufrieden.
Zur Veranstaltung selber:
Knackiges Fahren, d.h. nach einer halben Stunden waren die ersten 3 WPs im Sack.
Der Zeitplan - was die WPs angeht - war toll gemacht, keine oder nur sehr wenig Wartezeiten,
es hat viel Spaß gemacht.
Nicht nur Oschersleben war neu für mich, sondern auch das Fahren im Dunkel.
Auf jeden Fall war es die Reise wert - ich hoffe auch 2010 mit mehr Unterstützung aus dem Norden!
Die Veranstaltung selber hat meiner Meinung nach noch enormes Verbesserungspotential.
Damit meine ich weniger die "sehr spät abendliche" Siegerehrung der ersten Veranstaltung ..., - wann war die überhaupt? Ich bin gegen 23 Uhr gegangen, weil die Ergebnissliste zu diesem Zeitpunkt zur nochmaligen Überarbeitung wieder abgenommen wurden,
und am nächsten Tag schließlich ein weiterer Lauf zu bewältigen war ...
... sondern vielmehr die - meiner Meinung nach - teilweise doch etwas "bedenkliche" Streckenführung,
zum Beispiel die Ausfahrt WP3/6, die scharf nach links weg läuft,
man aber dabei die Fahrtstrecke der Fahrzeuge kreuzt,
die noch weiter in der Runde fahren.
Direkt vor meinen Augen ist ein Teilnehmer nur im Haaresbreite
vor der Fahrertür eines abbiegenden Teilnehmers zum stehen gekommen.
Ich bin der Meinung sowas muss nicht sein, eine rechtzeitige Trennung der Fahrstreifen zum Beispiel mittels Pylonen sollte schon sein,
es muss doch nicht erst etwas passieren.
Da ich die Veranstalter als sehr hilfsbereit und offen kennenlernen durfte
denke ich diese Anmerkungen werden gelesen und umgesetzt ...
Zum Beispiel stand in der Ausschreibung, die ich leider (oder zum Glück) nur überflogen hatte, das die Ergebnisse von Lauf 2 erst abends ausgehangen werden,
und somit der Parc Ferme auch erst am Abend aufgehoben ist.
Der Veranstalter hat aber auf Bitte sehr teilnehmerfreundliche reagiert, und die Ergebnisse bereits nach Ende des 2.Laufes ausgehangen.
Vielleicht war das urspüngliche Vorhaben ein selbstgemachtes Hindernis,
und hat Teams von der Nennung abgehalten, die nur den 1. und 2. Lauf fahren wollten,
aber aufgrund der urspünglichen Parc Ferme Regelung (bis 18:30) gar nicht erst genannt haben,
denn hätte ich die Ausschreibung "richtig" gelesen, dann wäre ich auch nicht gekommen ...
Zu verbessern wäre dann auch der doch etwas dürftige Auslauf WP1/4 nach Zieldurchfahrt:
durch einen "Stau" an der ZK - wie immer der auch kommen kann - waren nur noch zwei Wagenlängen nach der Zieldurchfahrt zum Anhalten.
Mir war´s ein wenig "zu knapp" ...
Einige andere Fahreranmerkungen kann ich nicht unbedingt teilen,
war zum Beispiel der Ruf laut geworden, die Schikane zu beleuchten oder besser kenntlich zu machen. Nö - that´s rallye, jeder hat sie im Aufschrieb ... :-)
Zu begrüßen wäre ein besserer "Informationsfluß", d.h. zum Beispiel wo gibt´s Freitag Abend was zu futtern,
oder ein Hinweis auf das "Bistro" am Ende der Boxengasse ...
Einige, kleine Dinge gibt´s sicherlich immer zu meckern,
das trübt im Endeffekt das Resümee überhaupt nicht:
2009 war toll, 2010 wird toller ...
Vielen Dank an den Veranstalter, die regenfesten Streckenposten und alle zahlreichen, und stets freundlichen Helfer!"
Passt leider nicht alles drauf, komplett zu lesen unter:
http://www.rennsportforum.com/thread.php?threadid=8861&sid=