You are not logged in.

Holger

Anfänger

• "Holger" started this thread

Date of registration: Jan 29th 2004

• Send private message

1

Wednesday, March 24th 2010, 3:13pm

09.10.2010 Nordeider Rallyesprint

Holger

Anfänger

• "Holger" started this thread

• Send private message

2

Friday, September 17th 2010, 10:30am

Ausschreibung gibt es beim www.acnf.de
http://www.avk-husum.de/ACNF/Dokumente/Ausschreibung.pdf

Besucheranmeldung:
(ohne Besucheranmeldung kein Zutritt zum Bundeswehr-Gelände!)
http://www.avk-husum.de/ACNF/Dokumente/BesAnm.doc

Nennung:
http://www.avk-husum.de/ACNF/Dokumente/Nennung.doc

Michael

Beginner

Date of registration: Jun 28th 2006

• Send private message

3

Friday, October 1st 2010, 8:24pm

Gibt es auch eine Nennliste?

Date of registration: Apr 18th 2004

• Send private message

4

Saturday, October 2nd 2010, 8:01pm

Rallyesprint ist abgesagt! :cursing:

Thomas B.

Super-Moderator

Occupation: Selbstständig

• Send private message

5

Sunday, October 3rd 2010, 1:20pm

super :-(
und wieder eine Veranstaltung weniger ! schade

Date of registration: Apr 20th 2004

• Send private message

6

Monday, October 4th 2010, 9:32am

Sehr schade, hatte mich schon um Klamotten für meinen "Ich-spring-mal-kurzfristig-mit-ins-Auto-Co." gekümmert.

Ohne jemandem auf die Füße treten zu wollen, aber leider haben vielleicht einige Veranstalter noch nicht überblickt, wie wichtig Ankündigungen,

Werbung und Aktualisierungen IM INTERNET sind ! Die "Visselrallye" und "Atlantis"-Veranstalter machen es u.a. vor...

Einmal vor Wochen eine Ankündigung "Sprint findet statt" und dann noch ne Nennung ins Netz - das reicht wohl nicht, schon gar nicht im Norden.

Sicher haben es Rallyesprints grundsätzich schwerer, Teilnehmer zu bekommen, und je "nördlicher, desto schwieriger" vielleicht auch - aber umso mehr muß man die Trommel rühren ! Zumal in Husum immer schöne WP's zustande gekommen sind, daran liegts sicher nicht !

Andreas Karg

das schwarze schaf

Date of registration: Nov 13th 2007

• Send private message

7

Friday, October 8th 2010, 3:05pm

Ja wirklich schade , ABER ich glaube den Termin hat kaum jemand ( ich auch ) ernst genommen , denn in den letzten Jahren ist der Sprint immer im Kalender gewesen , aber ist dann abgesagt worden . Und was noch dazu kommt ist das der Norden leider sehr sprint müde geworden ist .wenn man mal Bremerhaven raus nimmt haben doch alle Srintveranstalter zuwenig Teilmehmer um finanziell klar zu kommen

gte1975

Beginner

Date of registration: Oct 19th 2004

• Send private message

8

Saturday, October 9th 2010, 1:56pm

Vielleicht ist es an der Zeit mal "neue Wege" zu gehen.
Als ich mit dem Motorsport angefangen habe, waren für mich finanziell nur Slalom und Rallyesprints drin. Habe die auch geren gefahren. War ja schließlich was neues.
Ohne jetzt jemanden zu nahe zu treten, aber der gern so genannte "Einheitsbrei" über Jahre lockt nicht wirklich mehr Teilnehmer an.
Wäre es vielleicht mal eine Maßnahme einen Sprint auf öffentlichen Straßen zu veranstalten? Der Gröngau-Sprint, oder wie jetzt leider der abgesagte Atlantis-Sprint sind meiner Meinung nach das beste Mittel um dem Namen RALLYE-Sprint gerecht zu werden.
Wenn die Zahlen der Miete für die aktuellen Gelände stimmen sollten, die man so hört, denke ich sollte sich damit auch z.B. eine Prüfung "draußen" auf die Beine stellen lassen und wenn man dadurch wieder mehr Teilnehmer anlockt sollte die Rechnung doch aufgehen. Dadurch sollten auch die "nur Rallye-Fahrer" zu begeistern sein. :thumbup:
Nur mal so zum Nachdenken...

ewo

ADAC-Wagenreferent

Date of registration: Apr 26th 2004

• Send private message

9

Saturday, October 9th 2010, 3:39pm

Sehr guter Ansatz !
Vielleicht kann sich mal der eine oder andere Veranstalter dazu äußern, ob das im Norden machbar wäre. Im Süden gehen ganze Dörfer in Partystimmung auf, wenn eine Motorsport-VA angesagt ist. Warum nicht auch hier?

Date of registration: Apr 20th 2004

• Send private message

10

Thursday, October 21st 2010, 8:09am

Das mit "Sprint auf öffentlichen Straßen" ist sicher auch eine Lösung, mehr Fahrer dafür zu mobilisieren - allerdings muß man dann natürlich auch wieder die Genehmigungsschwierigkeiten mit einkalkulieren, die es im Norden anscheinend öfter gibt als anderswo. Allerdings denke ich auch, daß die ganzen Vorschriften bezgl. Klamotten, jedes Jahr neue Fahrzeugumbauten etc. mit dazu beitragen, daß zumindestens die "Anfänger", Gelegenheitsfahrer usw. weniger geworden sind - und das wirkt sich im Norden dann eben besonders aus, da wir sowieso immer wenig Starter haben und hatten - siehe Bremerhavensprint, wo vor 3-4 Jahren teilweise noch 60-70 Starter waren, jetzt gerade einmal um die 40.

Und zudem, wie Andreas schon bemerkte: Wenn eine Veranstaltung jahrelang angekündigt und doch abgesagt wird, muß man eben einfach etwas mehr Werbung dafür machen, zumal die meisten Veranstalter ja keine Ausschreibungen mehr verschicken, sondern nur das Internet nutzen - dann aber auch richtig ! Die "Stormarn" z.B. hat ja auch (für norddeutsche Verhältnisse) einen guten Zulauf - u.a. sicherlich, weil sie dafür im Netz ordentlich Werbung machen und Aktualisierungen bringen. Ich kann mir nicht vorstellen, daß es ein reines "Sprintproblem" ist - vorausgesetzt, die Strecke stimmt.

gte1975

Beginner

Date of registration: Oct 19th 2004

• Send private message

11

Wednesday, October 27th 2010, 8:53pm

Du hast schon Recht daß dank der strengeren Sicherheitsvorschriften Gelegenheitsfahrer nicht mehr starten. Auch sind Absagen nicht förderlich für eine Veranstaltung. Alles richtig...
Mir geht es darum den RALLYE-Sprint zu dem Anspruch einer RALLYE zurückzuführen. Wie gesagt ich möchte keinem auf die Füße treten, aber ein Sprint auf Parkplätzen, Rundstrecken etc. erinnert doch nur noch dank der ZK´s an eine Rallye.
Man muß doch keine langen Prüfungen fahren. Es genügen doch auch zwei Kurze. 2 Mal in die eine Richtung, 2 Mal in die Entgegengesetzte, fertig.
Soll ja auch nur ein wenig zum Nachdenken anregen.
Meiner Meinung nach wird es nicht besser werden, wenn man so weiter macht wie bisher. :22403:
Der einfacherere Weg ist nicht immer der erfolgreiche... :449: :c401: