Versicherungsschutz bei Fahrertrainings auf Rennstrecken
Wer kennt sich aus mit dem Versicherungsschutz für Schweizer Autofahrer bei Fahrertrainings auf Rennstrecken die als Sicherheitstrainings ausgeschrieben sind? Sind Schäden auch in der Schweiz durch die Vollkasko Versicherung abgedeckt? Falls es keinen Versicherungsschutz für derartige Veranstaltungen gibt, ist es möglich Zusatzversicherungen für diesen Fall in der Schweiz abzuschließen? Wenn ja, was kostet sowas?
RE: Versicherungsschutz bei Fahrertrainings auf Rennstrecken
Sicherheitstrainings, fahrerlehrgänge und sogenannte EInstellfahrten sind von der Vollkasko NICHT ausgeschlossen. Was die Schweiz damit zu tun hat verstehe ich noch nicht so ganz.
RE: Versicherungsschutz bei Fahrertrainings auf Rennstrecken
Original von ewo
Sicherheitstrainings, fahrerlehrgänge und sogenannte EInstellfahrten sind von der Vollkasko NICHT ausgeschlossen. Was die Schweiz damit zu tun hat verstehe ich noch nicht so ganz.
Es geht um Teilnehmer aus der Schweiz. Dort ist das Unfallrisiko von den dortigen Versicherungen offenbar auch bei Sicherheitstrainings ausgeschlossen. In Deutschland ist das eindeutig geregelt, da hast Du recht. Aber wie sieht die Rechtslage in der Schweiz aus? Hat da jemand Erfahrung? Das war meine Frage.
Ich würde einfach bei der Versicherung nachfragen ...
Original von Holger
Ich würde einfach bei der Versicherung nachfragen ...
Netter Vorschlag, nur Versicherungen geben i.d.R. keine objektive Auskunft, sondern eine Auskunft die den Interessen der Versicherungswirtschaft entspricht. Ob die dann den gesetzlichen Bestimmungen entspricht ist fraglich.