You are not logged in.

ograms

Beginner

• "ograms" started this thread

Date of registration: Nov 10th 2004

• Send private message

1

Thursday, September 14th 2006, 12:51am

Versicherungsschutz bei Fahrertrainings auf Rennstrecken

Wer kennt sich aus mit dem Versicherungsschutz für Schweizer Autofahrer bei Fahrertrainings auf Rennstrecken die als Sicherheitstrainings ausgeschrieben sind? Sind Schäden auch in der Schweiz durch die Vollkasko Versicherung abgedeckt? Falls es keinen Versicherungsschutz für derartige Veranstaltungen gibt, ist es möglich Zusatzversicherungen für diesen Fall in der Schweiz abzuschließen? Wenn ja, was kostet sowas?

ewo

ADAC-Wagenreferent

Date of registration: Apr 26th 2004

• Send private message

2

Friday, September 15th 2006, 12:36pm

RE: Versicherungsschutz bei Fahrertrainings auf Rennstrecken

Sicherheitstrainings, fahrerlehrgänge und sogenannte EInstellfahrten sind von der Vollkasko NICHT ausgeschlossen. Was die Schweiz damit zu tun hat verstehe ich noch nicht so ganz.

ograms

Beginner

• Send private message

3

Friday, September 15th 2006, 12:48pm

RE: Versicherungsschutz bei Fahrertrainings auf Rennstrecken

Quoted

Original von ewo
Sicherheitstrainings, fahrerlehrgänge und sogenannte EInstellfahrten sind von der Vollkasko NICHT ausgeschlossen. Was die Schweiz damit zu tun hat verstehe ich noch nicht so ganz.

Es geht um Teilnehmer aus der Schweiz. Dort ist das Unfallrisiko von den dortigen Versicherungen offenbar auch bei Sicherheitstrainings ausgeschlossen. In Deutschland ist das eindeutig geregelt, da hast Du recht. Aber wie sieht die Rechtslage in der Schweiz aus? Hat da jemand Erfahrung? Das war meine Frage.

Holger

Anfänger

Date of registration: Jan 29th 2004

• Send private message

4

Friday, September 15th 2006, 12:52pm

Ich würde einfach bei der Versicherung nachfragen ...

ograms

Beginner

• Send private message

5

Friday, September 15th 2006, 8:33pm

Quoted

Original von Holger
Ich würde einfach bei der Versicherung nachfragen ...

Netter Vorschlag, nur Versicherungen geben i.d.R. keine objektive Auskunft, sondern eine Auskunft die den Interessen der Versicherungswirtschaft entspricht. Ob die dann den gesetzlichen Bestimmungen entspricht ist fraglich.