You are not logged in.

ograms

Beginner

• "ograms" started this thread

Date of registration: Nov 10th 2004

• Send private message

1

Wednesday, November 10th 2004, 3:20pm

Anbieter von Sportfahrertrainings auf Rennstrecken

Hallo Leute,

habe gerade von der Existenz dieses Forums gehört und mich sogleich registriert. Ich bin Anbieter von Sportfahrertrainings auf Rennstrecken, siehe www.fahrer-training.de und komme aus der Nähe von Bremen. Vielleicht ein Angebot, was für den ein oder anderen in diesem Forum, der unter Umständen noch nicht so viel Rennstreckenerfahrung hat, interessant sein könnte.

Wer sich gerne informieren hat neben meiner o.g. Homepage noch die Möglichkeit gegen Einsendung eines mit EUR 1,44 frankierten und an den Absender adressierten DIN A5 Rückumschlages an die u.g. Adresse eine kostenlose Video CD (im SVCD Format) anzufordern. In ca. 30 Minuten wird auf dem Video ein kompletter Eindruck vermittelt, was Euch bei dem Training erwartet. Das Video kann mit jedem handelsüblichen DVD Player und natürlich mit dem PC abgespielt werden. Einfach anfordern, das Video kommt postwendend ins Haus.

Außerdem könnte es sich ja auch mal lohnen, wenn sich genügend Leute finden, z.B. die Rennstrecke Padborg Park (www.padborgpark.dk) in Dänemark (bei Flensburg) anzumieten. Ich bin gerne bereit das zu koordinieren, wenn sich genügend Leute finden. Man muß für einen Tag freies Fahren dort in etwa EUR 270,-- + 25% dän. Mwst. rechnen. Die Rennstrecke hat nur folgende Hacken: Es dürfen max. 10 Teilnehmer sein und max. 5 zeitgleich auf der 2 km langen Strecke. Außerdem ein Wehrmutstropfen, es sind nur 93 db(A) Fahrgeräusch gestattet. Also Fahrer von Rennfahrzeugen müssen ev. einiges an Aufwand betreiben, um diesen strengen Wert einzuhalten. Die Betreiber der Rennstrecken haben da leider ziemlich strenge Umweltauflagen. Also ich koordiniere das gerne, wenn mich die Leute die Interesse haben, mal anschreiben. Die Leute sollten aber terminlich auch flexibel sein, denn es ist nicht unbedingt gesagt, dass man unbedingt einen Wochenendtermin bekommt. Der Termin kann auch mal in der Woche sein und da muß man sich eben bereit sein, sich mal einen Tag Urlaub dafür zu nehmen.

Gruß
Oliver Grams
Wagnerstr. 42
28876 Oyten bei Bremen
ograms has attached the following file:
  • training106-n.jpg (30.07 kB - 189 times downloaded - latest: Aug 22nd 2010, 1:01pm)

Holger

Anfänger

Date of registration: Jan 29th 2004

• Send private message

2

Wednesday, November 10th 2004, 3:30pm

Herzlich Willkommen!
Du unterrichtest also das richtige fahren - meine Frage wäre jetzt:
Woher kannst DU das? Welche Qualifikation zeichnet Dich dazu aus?

Ich frage nur, weil das die Einzige offene Frage ist,
ansonsten hast Du ja alles schön und ausführlich beschrieben ... ;-))

Übrigens: Wenn Du möchtest kannst Du mir das Video auch schicken,
ich schubse es dann hier ins Forum ...

ograms

Beginner

• Send private message

3

Wednesday, November 10th 2004, 4:03pm

Quoted

Original von Holger Schmatz
Herzlich Willkommen!
Du unterrichtest also das richtige fahren - meine Frage wäre jetzt:
Woher kannst DU das? Welche Qualifikation zeichnet Dich dazu aus?

Ich frage nur, weil das die Einzige offene Frage ist,
ansonsten hast Du ja alles schön und ausführlich beschrieben ... ;-))

Übrigens: Wenn Du möchtest kannst Du mir das Video auch schicken,
ich schubse es dann hier ins Forum ...

Die Frage nach der Qualifikation ist natürlich berechtigt. Ich habe im Bereich von Fahrertrainings auf Rennstrecken einen Erfahrungsschatz von nunmehr 6 Jahren. Im Jahr 1998 fing ich damit auf der Nordschleife an. Mittlerweile mache ich es dort nicht mehr, weil der sog. Touristenverkehr dort viel zu dicht und die Strecke damit viel zu gefährlich geworden ist. GP-Strecken bieten ganz einfach eine andere Sicherheitsarchitektur. Mein Training erhebt nicht den Anspruch Rennfahrer auszubilden, sondern das eigene Fahrzeug besser beherrschen zu lernen und die richtigen Reaktionen im Grenzbereich zu üben. Ich habe selber eine C-Lizenz was aber unter uns nicht viel aussagt. Im übrigen kann sich natürlich jeder auf der CD anschauen, wie so ein Training abläuft und welche Kommentare ich bei den einzelnen Fahrsituationen abgebe. Das Training läuft als sog. Sicherheitstraining und damit sind straßenzugelassene Fahrzeuge mit Vollkasko Versicherungsschutz auch auf der Rennstrecke nach neuester Rechtsprechung voll versichert.

Das Video schicke ich Dir gerne zu, Du mußt mir nur mitteilen, wohin.

Gruß
Oliver

HWMALLO

Intermediate

Date of registration: May 7th 2004

• Send private message

4

Wednesday, November 10th 2004, 5:28pm

Sind denn die 270€ incl. des Instruktorenhonorares gemeint?

Wir haben von der Lotus Gemeinde aus den Padborgring bereits 2 mal gemietet. Und konnten das für 120€ finanzieren...
Von 8h - 16h, ohne Pause.

ograms

Beginner

• Send private message

5

Wednesday, November 10th 2004, 5:54pm

Padborg Park

Ansich sind das die Gebühren die Padborg Park erhebt. Seit Ihr da mit mehr als 10 Leuten gefahren? Denn für 1.200 Euro glaube ich nicht, dass die die Piste den ganzen Tag vermieten. Die Tagesmiete für die Strecke inkl. Mwst. liegt so bei round about 3.400 Euro geteilt durch die Anzahl der Nutzer.

Also ich kenne den Betreiber recht gut. Ich hatte auch in diesem Jahr 2 Gruppen á 10 Teilnehmer und wir hatten die Strecke exklusiv für uns alleine. Also man kann mit denen durchaus reden, denn ich denke so 100%ig ist die Strecke nicht ausgelastet. Dafür ist die Strecke noch zu unbekannt. Einen Termin zu bekommen ist jedenfalls nicht sonderlich schwer. Wie gesagt, ich bin gerne bereit, das mal zu koordinieren.

Gruß
Oliver

This post has been edited 1 times, last edit by "ograms" (Nov 10th 2004, 6:22pm)

ograms

Beginner

• Send private message

6

Sunday, December 19th 2004, 1:25pm

Padborg Park anmieten

Also ich bin bereit, das Anmieten von Padborg Park zu koordinieren, wenn sich mind. 10 (max. 15) Leute verbindlich für ein freies Training dort anmelden. Das ganze würde für freies Fahren von 08:00 - 16:00 Uhr EUR 370,-- pro Nase kosten. Wenn es mehr als 10 und max. 15 Teilnehmer werden, können wir die Nenngebühr auch etwas reduzieren. Laut Streckenbetreiber dürfen ab 2005 für solche Veranstaltungen bis zu 15 Teilnehmer (Autos) buchen und max. 7 - 8 gleichzeitzig auf die Strecke. Also reichlich Fahrzeit und jede Menge Fahrspaß sind garantiert. Wichtig ist, dass die Leute flexibel sein müssen, sich ggf. auch mal in der Woche einen Tag dafür frei zu nehmen, denn ob es uns gelingt einen Termin am Wochenende zu bekommen, ist sehr fraglich. Wer möchte kann frei fahren, und wer am Fahrertraining teilnehmen möchte, für den stehe ich zur Verfügung.

Geräuschlimit 93 db(A) Fahrgeräusch ohne Tolleranz! Wichtig ist, das Eure Autos diese strenge Restriktion der Rennstrecke einhalten. Wer zu laut ist muß die Strecke leider ohne Rückerstattung des Nenngeldes verlassen. Deswegen weisen wir vorher darauf hin.

Ja, ich bin interessiert. Bitte Email an info@fahrer-training.de schicken.

Sportlicher Gruß
Oliver