Registrierung - Suche - FAQ - Sponsoren - HOME

Das Forum für Motorsport im Norden!

RALLYE MOTORSPORT RENNSPORT - FORUM » Motorsport » Rallye + Rallye-Sprint + Rallycross Small-Talk » Rallye + Rallye-Sprint » OMV Rally, Karte oder keine kaufen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen OMV Rally, Karte oder keine kaufen?  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Katarina Nemesszeghyova
Neu-im-Forum
OMV Rally, Karte oder keine kaufen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ihr Lieben,
bin kein Profi in dieser Thematik, deshalb benötige ich Eure Hilfe.

Habe meinem Freund ein Woen an der Mosel geschenkt, welches mit der Rally verbunden wird. Nun Stellt sich die Frage, ob man sich dieses Superticket von ADAC kaufen soll, um was zu sehen, oder ob man selber sich schöne Plätzchen suchen soll. Da wir aber noch nie da waren, haben wir auch keine Ahnung wohin. Könntet Ihr mich da beraten, da ich mich um alles kümmern möchte.
Hat man überhaupt eine Chance da mit dem eigenen PKW von Abschnitt ztu Abschnitt zu fahren, oder ist es mit dem Fahrrad besser?
Wir möchten alle Tage die Rally genießen und das meiste mitbekommen, also wäre super, wenn Ihr mir helfen könntet!

Vielen Dank erstmal, hoffe echt auf Eure Hilfe

Katarina
31.07.2006 20:49 Katarina Nemesszeghyova ist offline Beiträge von Katarina Nemesszeghyova suchen Nehmen Sie Katarina Nemesszeghyova in Ihre Freundesliste auf
Norbert Hartwig Norbert Hartwig ist männlich
Vorwärts-Einparker
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Katarina,

kauft euch ein Ticket und besucht die Zuschauer-Plätze. Es ist alles sehr gut und auch farblich beschildert. Es kann gar nichts schief gehen. Allerdings muß man hin und wieder einige längere Fußmärsche in kauf nehmen. Wir fahren schon seit 2002 zum WM-Lauf und sind immer sehr begeistert. Mein Tip: Einen Campingplatz am Bostalsee mieten und man ist ca. 200m vom Service-Platz entfernt. Leider sind die Plätze schon sehr früh vergriffen, aber ein Versuch ist es immer wert.
Ich wünsche euch noch viel Spaß bei der Rallye.

Gruß Norbert
31.07.2006 21:27 Norbert Hartwig ist offline E-Mail an Norbert Hartwig senden Beiträge von Norbert Hartwig suchen Nehmen Sie Norbert Hartwig in Ihre Freundesliste auf
Katarina Nemesszeghyova
Neu-im-Forum
Danke!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für die rasche Antwort,

hast du denn Tipps, welche Abschnitte am interessantesten oder spektakulärsten sind, man muß sich wohl was aussuchen, wenn man viel laufen muss...
31.07.2006 22:39 Katarina Nemesszeghyova ist offline Beiträge von Katarina Nemesszeghyova suchen Nehmen Sie Katarina Nemesszeghyova in Ihre Freundesliste auf
Rallye-Frieg-Adlum Rallye-Frieg-Adlum ist männlich
Vollgas-Geber
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Axel Kindermann hat noch günstig ein Ticket abzugeben:

Zitat: Axel
"Ich habe ein Super Ticket günstig abzugeben, da einer leider krankheitsbedingt nicht mitfahren kann.

- Super Ticket für alle Tage (freier Zugang zu allen Wertungsprüfungen, inkl. Zuschauer-Rundkurs St. Wendel und zum Fahrerlager)
- hochwertiges textiles OMV ADAC Rallye Band
- Spectator Map - eine Landkarte mit allen wichtigen Infos rund um die OMV ADAC Rallye
- OMV ADAC Rallye Aufkleber

Bei Interesse bitte melden, er gibt es für EUR 45,00 statt 67,00 ab.

E Mail: ay.caramba@gmx.de "
01.08.2006 10:17 Rallye-Frieg-Adlum ist offline E-Mail an Rallye-Frieg-Adlum senden Homepage von Rallye-Frieg-Adlum Beiträge von Rallye-Frieg-Adlum suchen Nehmen Sie Rallye-Frieg-Adlum in Ihre Freundesliste auf
Vorwärts-Einparker
RE: Danke!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
interessant oder spektakulär ist immer so eine Sache. Ich möchte mal sagen, daß bei einer nationalen Veranstaltung mehr ausrutscher zu sehen sind. Bei den WM-Fahrern muß man schon ziemlich viel Glück haben um einen Verbremser oder so zu sehen, die fahren schon fast wie auf Schienen. Ich mag ja gerne die schnellen Saarland-Prüfungen am Sonntag und dei Mosel-Prüfungen am Freitag, wo man auch ziemlich nah an die Fahrzeuge heran kommt. Die Ortsdurchfahrten finde ich auch immer sehr schön. Wer Schotter mag, muß umbedingt am Samstag auf Baumholder sein. Ein sehr starker Massenauflauf und schlecht wieder weg zu kommen.
Was wirklich ein muß ist, der Start in Trier und einige male im Service-Park reinzuschauen. Dieses ganze drummherum ist eigentlich das Schönste an solch einer Rallye und man kann die Fahrer hautnah erleben.

Ich hoffe dir ein wenig weiter geholfen zu haben, annsonnsten einfach eine PN an mich.
Gruß Norbert
01.08.2006 16:38 Norbert Hartwig ist offline E-Mail an Norbert Hartwig senden Beiträge von Norbert Hartwig suchen Nehmen Sie Norbert Hartwig in Ihre Freundesliste auf
Andreas Manthey
Gas-Geber

Hallo
also ich benutze Routenplaner und Google Earth um mir vorab schon mal eine kleinen Überblick und Plan zu verschaffen.
Meine bisherige Planung:
Anreise bis Freitag Morgen 07:00 Uhr an der Mosel
WP 2 Dhrontal am ZP 1a
WP 5 Ruwertal/Fell ZP 5a
WP8 Moselwein ZP 4b
Campen am Bostalsee mit Servicepark
Samstag
WP9 Bosenberg ZP 6b
WP 11 Erzweiler ZP 2c oder 1a
WP14 Bosenberg ZP 6b
Campen am Bostalsee mit Servicepark
Sonntag
WP 16 und 19 Freisen/Westrich ZP 4a
danach wieder gen Heimat

Vielleicht trifft man sich ja durch Zufall!

MFG ANDREAS
01.08.2006 22:32 Andreas Manthey ist offline E-Mail an Andreas Manthey senden Beiträge von Andreas Manthey suchen Nehmen Sie Andreas Manthey in Ihre Freundesliste auf
jörg dietermann jörg dietermann ist männlich
Neu-im-Forum

ich habs ähnlich gut!

plane meist schon anfang des jahres meinen jahresurlaub. fahre davon immer mit paar freunden eine woche in ein ferienpark in der nähe.werde also vom schakedown bis ende wieder dabei sein!

aber jetzt zum thema!
ich würde dir auch raten die karten grad vor zu kaufen. dann hast du ein programmheft mit karten und beschreibungen der besten plätze an den wp`s . ausserdem bekommst du einen parkausweiss mit dem du bessere parkplätze befahren darfst! und an wp´s wie zb st. wendel rundkurs lohnt das sich wirklich!

wo wir hin gehen endscheidet sich immer kurzfristig weil man immer mal stau hat oder zu viel los iss an einigen punkten!ausserdem werden ja alle wp`s 2x gefahren!

na dann viel spass!

mfg jd

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von jörg dietermann am 03.08.2006 15:39.

03.08.2006 15:34 jörg dietermann ist offline E-Mail an jörg dietermann senden Beiträge von jörg dietermann suchen Nehmen Sie jörg dietermann in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jörg dietermann in Ihre Kontaktliste ein
Vorwärts-Einparker

ich bin der Meinung, daß diesmal kein Parkausweiß dabei ist.
03.08.2006 15:38 Norbert Hartwig ist offline E-Mail an Norbert Hartwig senden Beiträge von Norbert Hartwig suchen Nehmen Sie Norbert Hartwig in Ihre Freundesliste auf
jörg dietermann jörg dietermann ist männlich
Neu-im-Forum

jop!! hab grad nochmal nachgesehen! ist dieses jahr keiner dabei! 1 das gibt bestimmt ein risen park chaos!!
03.08.2006 15:47 jörg dietermann ist offline E-Mail an jörg dietermann senden Beiträge von jörg dietermann suchen Nehmen Sie jörg dietermann in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jörg dietermann in Ihre Kontaktliste ein
Andreas Manthey
Gas-Geber

Zitat:
Original von jörg dietermann
ausserdem werden ja alle wp`s 2x gefahren!

Nicht wirklich!

Stadtkurs ST. Wendel, ST. Wendeler Land und Birkenfelder Land nur je einmal. Daher ist am Sonntag ja Freisen Westrich Pflicht zu gucken.

War von euch schon mal jemand auf der WP Dhrontal am ZP 1A Galeria Dhron? Ich hatte mal ein Video von www.ewrc.cz da war dieser ZP glaube ich zu sehen.

MFG ANDREAS
03.08.2006 23:03 Andreas Manthey ist offline E-Mail an Andreas Manthey senden Beiträge von Andreas Manthey suchen Nehmen Sie Andreas Manthey in Ihre Freundesliste auf
Andreas Manthey
Gas-Geber

Zitat:
Original von Andreas Manthey
Vielleicht trifft man sich ja durch Zufall!

Habe da was im Netz gefunden. Für User, aber auch alle anderen, des Rallyemag-Forums gibt es ein kleines Schild zum ausdrucken und hinter die Fahrzeugscheibe kleben.

Datei hab ich angehängt!!!

MFG ANDREAS

6 Tage noch!!! Gott lass es Donnerstag werden!
Dateianhang:
unknown maguser.pdf (192 KB, 24 mal heruntergeladen)
04.08.2006 18:56 Andreas Manthey ist offline E-Mail an Andreas Manthey senden Beiträge von Andreas Manthey suchen Nehmen Sie Andreas Manthey in Ihre Freundesliste auf
Pelle-Jorgen Pelle-Jorgen ist männlich
Vorwärts-Einparker

Zitat:
Original von Andreas Manthey
6 Tage noch!!! Gott lass es Donnerstag werden!

Übertreibst du hier nicht ein wenig oder liegt das an deinem Ozon- Schnupfen?
Diese OMV Rallye Histerie find ich ziemlich überzogen. Ist doch auch nur eine Rallye.

Die Sache mit dem Rallye-Mag User Schild habe ich nicht verstanden. Soll dich dann jemand anrufen, wenn du bei dem Park Chaos dein Auto nicht wiederfindest?

P-J

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pelle-Jorgen am 04.08.2006 20:46.

04.08.2006 20:42 Pelle-Jorgen ist offline Beiträge von Pelle-Jorgen suchen Nehmen Sie Pelle-Jorgen in Ihre Freundesliste auf
Andreas Manthey
Gas-Geber

Zitat:
[i]Original von Pelle-Jorgen

Übertreibst du hier nicht ein wenig oder liegt das an deinem Ozon- Schnupfen?
Diese OMV Rallye Histerie find ich ziemlich überzogen. Ist doch auch nur eine Rallye.

Die Sache mit dem Rallye-Mag User Schild habe ich nicht verstanden. Soll dich dann jemand anrufen, wenn du bei dem Park Chaos dein Auto nicht wiederfindest?

P-J

Naja nur ne Rallye würd ich nicht sagen. Ein WM-Lauf ist meiner Meinung überhaupt nicht mit z.B. einer Nationalen Rallye zu vergleichen. Alleine die Gesamtlänge übertrifft alles im nat. Bereich. Die Stimmung der Fanmassen wie in einem Fussbalstadion. Gerade bei der Deutschland ist jede Etappe ( Shakedowntag, Fr, Sa, So) anders. Somit haste 4 Tage eigentlich jeden Tag ne neue Rallye. Wenn du schon einmal live ein WRC-Car gesehen und gehört hast könntest du die 200.000 Fans aus ganz Europa verstehen die jährlich zur Deutschland pilgern. Viele meckern doch nur rum wie schlecht es um den Rallyesport in Deutschland steht. Nun haben wir schon zum fünften mal einen WM-Lauf (auch 2006 zur Fussbal-WM-Histerie) bei dem auch Deutsche am Start sind und sich evtl den großen Teams präsentieren können. Also beste Werbung für deutschen Rallyesport.
Das mit dem Schild ist natürlich nur ein Gag. Ist aber bestimmt nett wenn man auch mal ander User dadurch erkennt. Ich kleb mir jedenfalls gleich 4 Stück ans Auto

MFG ANDREAS

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Andreas Manthey am 05.08.2006 05:11.

05.08.2006 05:10 Andreas Manthey ist offline E-Mail an Andreas Manthey senden Beiträge von Andreas Manthey suchen Nehmen Sie Andreas Manthey in Ihre Freundesliste auf
Vorwärts-Einparker

da kann ich dir nur voll und ganz zustimmen Andreas.
Ich denke, daß wir Deutsche viel zu wenig bei solch einen
WM-Lauf beitragen. Wenn ich vor Ort z.B. die Zuschauer
unserer Nachbarländer sehe, was die so alles veranstalten:
Hut ab!!!
Also von Übertreibung kann noch absolut keine Rede sein.
Und ob man einen WM-Lauf nur als einfache Rallye bezeichnen
kann, möchte ich auf jeden Fall verneinen. Ich bin immer wieder
schwer begeistert was da so alles auf die Beine gestellt wird.
05.08.2006 23:34 Norbert Hartwig ist offline E-Mail an Norbert Hartwig senden Beiträge von Norbert Hartwig suchen Nehmen Sie Norbert Hartwig in Ihre Freundesliste auf
Andreas Manthey
Gas-Geber

Habe gerade gesehen das unser Thorsten auch dabei ist. Startplatz 54!!!

www.omv-adac-rallye.de

Und hier die Starterliste
MFG ANDREAS

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Andreas Manthey am 07.08.2006 05:57.

07.08.2006 05:54 Andreas Manthey ist offline E-Mail an Andreas Manthey senden Beiträge von Andreas Manthey suchen Nehmen Sie Andreas Manthey in Ihre Freundesliste auf
Kerstin Theobald Kerstin Theobald ist weiblich
Vorwärts-Einparker

Von euch hat nicht zufällig jemand den Streckenplan von letztem und von diesem Jahr, und kann mir sagen, ob die WPs Freisen/Westrich und Bosenberg die gleichen sind, wie im letzten Jahr, oder ob sich an der Streckenführung sehr viel geändert hat?!

Meine Signatur:

www.henna-racing.de

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Kerstin Theobald am 09.08.2006 09:12.

09.08.2006 09:08 Kerstin Theobald ist offline E-Mail an Kerstin Theobald senden Beiträge von Kerstin Theobald suchen Nehmen Sie Kerstin Theobald in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Kerstin Theobald anzeigen
Andreas Manthey
Gas-Geber

@Kerstin
Also ich habe beide Programmhefte und da waren keine Veränderungen an den WP´s zu erkennen. Welche ZP´s willste denn anfahren?

Bin an der Bosenberg am ZP oberhalb von Hoof und Freisen/Westrich am Freisener Dreieck. Zu Erkennen am schwarzen Smart mit MAG-Forum Schildern in GELB da meine rote Farbe im Drucker alle ist

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Andreas Manthey am 09.08.2006 17:05.

09.08.2006 17:04 Andreas Manthey ist offline E-Mail an Andreas Manthey senden Beiträge von Andreas Manthey suchen Nehmen Sie Andreas Manthey in Ihre Freundesliste auf
Kerstin Theobald Kerstin Theobald ist weiblich
Vorwärts-Einparker

@ Andreas:
Keine ZPs, da müsste ich ja Eintritt zaheln Augenzwinkern
Nee Quatsch, also wir haben bisher jedes Jahr irgendwo ein schönes Plätzchen im Wald gefunden, wo einiges zu sehen war und man sich die 15euro sparen konnte smile
Wenn man aus der Gegend kommt, kennt man sich ja mit den Feld- und Waldwegen gut aus

Meine Signatur:

www.henna-racing.de
09.08.2006 18:18 Kerstin Theobald ist offline E-Mail an Kerstin Theobald senden Beiträge von Kerstin Theobald suchen Nehmen Sie Kerstin Theobald in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Kerstin Theobald anzeigen
Andreas Manthey
Gas-Geber

Zitat:
Original von Kerstin Theobald
Wenn man aus der Gegend kommt, kennt man sich ja mit den Feld- und Waldwegen gut aus

Den Vorteil habe ich als Nordlicht halt leider nicht!
09.08.2006 18:36 Andreas Manthey ist offline E-Mail an Andreas Manthey senden Beiträge von Andreas Manthey suchen Nehmen Sie Andreas Manthey in Ihre Freundesliste auf
Vorwärts-Einparker

Hallo Andreas,

ich habe dich (ich glaube es war die Bosenberg-Prüfung) nur um ein Haar verfehlt. Ich ging gerade zu meinem Wagen, da viel mir ein Schild "Rallyenord" auf. Als ich den Smart dann sah und das OH-Kennzeichen fiel es mir wie Schuppen von den Haaren. Aber du fuhrst zu schnell weg. Schade!!!
22.08.2006 14:55 Norbert Hartwig ist offline E-Mail an Norbert Hartwig senden Beiträge von Norbert Hartwig suchen Nehmen Sie Norbert Hartwig in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RALLYE MOTORSPORT RENNSPORT - FORUM » Motorsport » Rallye + Rallye-Sprint + Rallycross Small-Talk » Rallye + Rallye-Sprint » OMV Rally, Karte oder keine kaufen?